Kategorien
Uni-Wissen

Warum schreibt er nicht zurück?

Schwierigkeit: leicht
Anmerkungen: Zuerst muss man einmal schauen, um was für eine Beziehung es sich handelt. Ist es eine reine Freundschaft oder eher eine Beziehung?
1
Er schreibt nicht mehr zurück und ist ein Freund. Vielleicht hat er einfach viel um die Ohren, und wie Jungens und Männer so sind, kann es sein, das sie der Angelegenheit gar nicht so viel Bedeutung beimessen.
2
Gab es vielleicht ein Missverständnis? Eine unbedachte Formulierung, vielleicht sogar eine, die lustig sein sollte aber gar nicht so aufgenommen wurde?
3
Hat vielleicht eine dritte Person die Finger im Spiel, irgendetwas erzählt? Nun sitzt er vielleicht zu Hause ratlos herum und weiß selbst nicht so recht, was los ist?
4
Es ist völlig gleichgültig, welcher Punkt auch immer verantwortlich für diese Sprachlosigkeit ist. Genau wissen, woran es liegt, kann man nur, wenn man direkt auf den anderen zugeht und ihn fragt. Alles andere sind nur Mutmaßungen. Diese sind im Übrigen meist wilder als die Realität.
5
Ist es der eigene Freund, der nicht reagiert, ist es schon hart. Aber auch hier kann dies recht harmlose Gründe haben.
6
Ist man vielleicht zu einnehmend und er fühlt sich von der vielen Schreiberei einfach erdrückt? Jungen und Männer sind in der Regel, vor allem, wenn die Beziehung schon etwas andauert, nicht diejenigen, die es lieben zu schreiben.
7
Hat es Ärger gegeben? Dann gibt es nur eines: Anrufen oder vorbeigehen und ihn direkt mit der Frage konfrontieren.
8
Vielleicht ist sein Interesse an der Beziehung doch nicht so, wie man es selbst sieht? Auch hier hilft nur der erste Schritt in Richtung miteinander reden.
9
Letztendlich kann man in jeder Beziehung nur reden, reden, reden. Das ist die einzige Möglichkeit, Missverständnisse und Ärger beiseite zu räumen.